Werde FF Heikendorf Facebook FanFolge feuerwehr.heikendorf auf instagramFollow ffheikendorf on TwitterAbonniere den FF Heikendorf YouTube Kanal


 Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

Jens Willrodt ist der Gemeindewehrführer. Dienstgrad: Hauptbrandmeister (3 Sterne).

Aufgaben:
Die Gemeindefeuerwehr zu leiten und zu führen. Er ist ständiges Mitglied in beiden Ortswehrvorständen.

Oliver Greve ist der Ortswehrführer. Dienstgrad: Oberbrandmeister.

Aufgaben:
Die Ortswehr zu leiten und zu führen. Er ist für die Einsatzfähigkeit und die Ausbildung der Mitglieder verantwortlich.





Jörg Kleinfeld ist der stellvertetende Ortswehrführer. Dienstgrad: Brandmeister.

Aufgaben:
Er hat die gleichen Aufgaben wie der Ortswehrführer und vertritt diesen im Verhinderungsfall.



... ist Zugführer. Dienstgrad: Dieser Dienstposten ist zur Zeit nicht besetzt.

Aufgaben:
Er führt den Feuerwehrzug, der aus beiden Gruppen und Gerät (Fahrzeug) besteht und kann je nach Einsatzlage auch als Abschnittsleiter eingesetzt werden. Er hält die Verbindung zwischen der Ortswehrführung und den Gruppenführern und kann bei Ausfall des Einsatzleiters auch dessen Aufgaben wahrnehmen..


Tobias Heinelt ist einer unserer beiden Gruppenführer. Dienstgrad: Oberlöschmeister.

Aufgaben:
Die Gruppe bei Übungen und Einsätzen zu führen. Gelegentlichen Ausbildungsdienst abhalten.

Roland Löptien ist der zweite Gruppenführer. Dienstgrad: Oberlöschmeister.

Aufgaben:
Die Gruppe bei Übungen und Einsätzen zu führen. Gelegentlichen Ausbildungsdienst abhalten.

Marcia Talleur ist Schriftführerin. Dienstgrad: Hauptfeuerwehrfrau (3 Sterne)
 
Aufgaben:
Von jeder Sitzung und Versammlung Protokolle anzufertigen und sämtliche Schreibarbeiten erledigen.


Onno Rosenau ist Kassenführer. Dienstgrad: Löschmeister
 
Aufgaben:
Die Kameradschaftskasse zu führen und zu verwalten.

Sebastian Kastrup ist Gerätewart. Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann.

Aufgaben:
Er ist zuständig für die Fahrzeuge und für die technischen Geräte auf den Fahrzeugen, sowie im Gerätehaus. Außerdem führt er kleinere Reparaturen durch.

Zum Seitenanfang