Freiwillige Feuerwehr Heikendorf

News

flohmarkt280919

 

Am Sonnabend, 28. September findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Baby- und Kindersachenflohmarkt in der Mehrzweckhalle in Heikendorf (und bei gutem Wetter auch auf dem ehemaligen Schulhof) statt. 
Verkauft werden gut erhaltene Baby- und Kinderbekleidung, Umstandsmode, Bücher und Schulbedarf, Spielzeug und weiteres rund ums Baby & Kind. 

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche finden auf dem Schulredder Parkplatz viele Aktionen statt und somit wird für das für leibliche Wohl natürlich auch gesorgt.


Für interessierte Standbetreiber stehen alle Infos und Anmeldeunterlagen zum Download bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 (jb)

flyer aktionswoche seite1

 

Vom 21.09. bis zum 28.09. findet in Heikendorf eine Feuerwehraktionswoche statt.

 

- Sonnabend, 21.09. von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Schmiedeplatz

- Montag, 23.09. von 16:00 bis 18:00 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz (Buurvagt)

- Dienstag, 24.09. von 16:00 bis 18:00 Uhr bei Edeka/Aldi (Tobringer)

- Donnerstag, 26.09. von 16:00 bis 18:00 Uhr auf dem Dorfplatz

- Sonnabend, 28.09 von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Parkplatz Schulredder

Wir zeigen unsere Fahrzeuge, unsere Ausrüstung und informieren über die ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Im persönlichen Gespräch möchten wir die Heikendorfer Bürgerinnen und Bürger über unsere Aufgaben aufklären und auf unsere schlechte Tagesverfügbarkeit aufmerksam machen.

 

 

Auch die Jugendfeuerwehr wird mit dabei sein und sich vorstellen. Weiterhin möchten wir in dieser Woche über die in Gründung befindliche Kinderabteilung informieren. Diese steht bald für alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren offen.  Im Zuge der Gründung suchen wir einen Namen für die Kinderabteilung. Vorschläge können bis Donnerstag, 26.09., 18:00 Uhr, bei der Feuerwehr abgegeben werden. Am 28.09. wird der Name der neuen Kinderabteilung dann bekanntgegeben – auf den Gewinner wartet eine Überraschung. Also, schauen Sie mal vorbei. Es lohnt sich!

(jb)

 

 

wmarkt titel

Am 23. November 2019 veranstaltet der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. den mittlerweile 22. Weihnachtsmarkt in der Mehrzweckhalle und in der ehemaligen Grund- und Gemeinschaftsschule. Von 10 bis 18 Uhr sind die Verkaufsstände geöffnet und bieten den kleinen und großen Besuchern aus der gesamten Region Kulinarisches und Weihnachtliches an. Hauptsächlich werden Bastel- und Kunstgewerbestände gesucht, aber auch andere schöne weihnachtliche Ideen sind willkommen.

Interessenten können sich unter http://foerderverein.jf-heikendorf.de/ informieren. Unter der genannten Adresse wird auch der Anmeldebogen zum Download angeboten.

 

 

rueckkehr2019

 


Nach einer langen Rückreise mit etwas Stau kam die Jugendfeuerwehr am heutigen Samstagabend am Haus der Sicherheit an. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Eltern wurden auch schon die Koffer entladen und bei einem kleinen Snack klang der Abend für die Jugendlichen, Eltern und Betreuer langsam aus. Erschöpft ging es dann auf den Weg ins eigene Bett (wahrscheinlich keine Luftmatratze 😀).

 

 

 

 

 

 

(jb)

zeitung zeltlager hohegeiss

 

 

Bericht über das Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr in der Goslarschen Zeitung:

 (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 

Quelle: https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage.html

 

 

 

 

 

(jb)

Zum Seitenanfang