IMG 20180929 bild1

 

Am heutigen Sonnabendvormittag um 07:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Mitte den kommunalen Ergänzungszug 1, der aus vier Fahrzeugen inkl. Besatzung der Wehren Altheikendorf, Neuheikendorf und Schönkirchen besteht.
In der Jugendherberge Schönberg trainierten unsere Einsatzkräfte die Evakuierung von Wohnanlagen in denen zum Teil bettlägerige Patienten waren.
Anschließend konnten sich die Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus in Schönberg verpflegen.
Andere Ergänzungszüge wurden im Laufe des Tages auch zu diesem Szenario alarmiert. Insgesamt gibt es im Kreis Plön 28 kommunale Ergänzungszüge, die bei Großschadenslagen nach und nach alarmiert werden.

Weitere Infos zu der Übung bei KN Online:
http://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/Jugendherberge-Schoenberg-Einsatzkraefte-trainierten-Evakuierung

(jb)