News #2021/37: Weihnachtsmarkt abgesagt

Veröffentlicht am 16.08.2021

Nach der Absage im Jahr 2020 wird auch der Weihnachtsmarkt im November 2021 nicht stattfinden.

Da nicht sicher ist, welche Auflagen zur Durchführung im November gelten, würde das für uns als ehrenamtliche Mitglieder vom Förderverein und der Freiwilligen Feuerwehr einen enormen Planungs- und Zeitaufwand kosten, der mit dem Ehrenamt nicht mehr vereinbar ist.

Denkbar wäre: Wir müssten uns auf Erfassung der Besucherdaten, Überprüfung, ob geimpft, genesen oder getestet, sowie Besucherlenkung durch Einbahnstraßen und Reduzierung der Aussteller vorbereiten. Das wäre für uns als Ehrenamtliche ein hoher personeller und materieller (Absperrungen, Schilder, usw.) Aufwand, den wir so nicht tragen können und wollen. Auch würde der Förderverein und die Feuerwehr für etwaige Probleme in der Haftung stehen.

Wir bitten um Verständnis und hoffen im Jahr 2022 wieder vollkommen durchstarten zu können.