Foerderverein der JF Heikendorf

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V.

…ist ein Zusammenschluss der Förderer und Freunde der Jugendfeuerwehr Heikendorf.

Viele aktive Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Heikendorf und somit auch ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind Mitglied im Förderverein und zeigen somit die Verbundenheit gegenüber der Jugendfeuerwehr. Auch Eltern, deren Kinder bei der Jugendfeuerwehr sind oder waren, sind bei uns dabei. Unabhängig davon kann natürlich jede/jeder bei uns Mitglied werden. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 Euro können Sie uns schon unterstützen. Weitere Verpflichtungen gegenüber des Vereins entstehen für Sie nicht.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen in Heikendorf. Besondere Bekanntheit hat der Heikendorfer Weihnachtsmarkt, der jährlich Ende November stattfindet. Aber auch die „Simply The Best“ Partytour in der Mehrzweckhalle hat einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender.

Was macht denn der Förderverein genau ?

Immer wenn die Jugendfeuerwehr eine Maßnahme plant die kostenintensiver ist, oder eine Anschaffung für die Jugendfeuerwehr ansteht, die nicht ausschließlich aus Mitteln der Jugendkasse getragen werden kann, dann wird an den Förderverein ein Antrag gestellt zur Unterstützung.

Der Förderverein führt selbstverständlich jedes Jahr eine Jahreshauptversammlung durch, wo alle Mitglieder eingeladen werden und die Vereinsführung Rechenschaft über alle Ausgaben gibt. So kann auch über jeden Cent Nachweis gegeben werden, die den Jugendlichen zugute gekommen ist.

Unterstützen Sie die Jugendfeuerwehr Heikendorf!
Denn ein Jungfeuerwehrmann von heute ist der Feuerwehrmann von morgen!

Mitglied werden bei uns

Wir freuen uns, dass Sie kurz davor sind bei uns mitzuwirken.

Es entstehen für Sie keine Pflichten. Einmal im Jahr treffen wir uns, um die Jahreshauptversammlung durchzuführen.  Dazu bekommen Sie, wie auch bei anderen Aktivitäten des Vereins, eine Einladung.

Der Mitgliedsbetrag beträgt mindestens 12 Euro im Jahr.

Wenn Sie die Jugendfeuerwehr Heikendorf unterstützen möchten, dann können sich sich ja gleich unser Anmeldeformular runterladen.

DOWNLOAD Formular als pdf

Diese Datei bitte ausdrucken, die Beitrittserklärung ausfüllen, Unterschrift nicht vergessen und an uns zurücksenden.

KONTAKTDATEN:

per Email (eingescannt als pdf oder jpg Datei) an:
foerderverein@jf-heikendorf.de

oder per Post an:
Förderverein Jugendfeuerwehr Heikendorf
z. Hd. Judith Saedler
Grasweg 2
24226 Heikendorf

Heikendorfer Weihnachtsmarkt

Jährlich organisiert der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. den Heikendorfer Weihnachtsmarkt.

Der nächste Weihnachtsmarkt findet am 25.11.2023 bei der Freiwillgen Feuerwehr Altheikendorf im Grasweg 2 statt.

Weitere Infos hier

„Simply The Best“ Partytour

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Zur Zeit planen wir als Förderverein keine Party in der Mehrzweckhalle.

Kontakt

Der Vorstand des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. wird aus fünf Personen gebildet:

Vorsitzende: Judith Saedler

stellv. Vorsitzende: Laura Reiche

1. Kassenwart: Harald Benk

2. Kassenwart: Jens Willrodt

Schriftwart: Mirko Bujack

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf ist ein eingetragener Verein.

Steuernummer: 19 291 71572, Finanzamt Kiel Nord

Sie haben noch Fragen oder Ihnen ist etwas unklar? Sollten Sie Anregungen oder Kritik haben zum Förderverein, dann schreiben Sie uns per E-Mail:

foerderverein@jf-heikendorf.de

Postanschrift:
Förderverein der JF Heikendorf e.V.
z. Hd. Judith Saedler
Grasweg 2