Blog

{

Einsatz #2022-50

v

Verfasst von Jan Benk

Veröffentlicht am 01.04.2022

EinsatzstichwortTH K TV
EinsatzbeschreibungHilfeleistungseinsatz – vermutlich hilflose Person in verschlossener Wohnung
Einsatzdatum30.03.2022
Einsatzbeginn05:05 Uhr
Einsatzende05:30 Uhr
Eingesetzte KräfteELW, LF 20, DLK

Durch die Auslösung einen Hausnotrufes und der Nichterreichbarkeit des Bewohners, sowie weitere Angehörige, alarmierte der Hausnotrufdienst einen Rettungswagen und die Feuerwehr.

Als wir uns am Einsatzort an der Tür laut bemerkbar machten, öffnete der Bewohner die Tür. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass der Notrufknopf versehentlich im Schlaf gesdrückt wurde. Somit rückten wir wieder ein.

Am Einsatzort waren der ELW, das LF 20 und die DLK mit neun Einsatzkräften. Vier weitere Einsatzkräfte waren in Bereitschaft.