Blog

{

Einsatz #2022-63

v

Verfasst von Jan Benk

Veröffentlicht am 01.06.2022

EinsatzstichwortFEU
EinsatzbeschreibungÜbungseinsatz – Feuer im Einfamilienhaus
Einsatzdatum01.06.2022
Einsatzbeginn17:28 Uhr
Einsatzende20:15 Uhr
Eingesetzte KräfteELW, LF 20, HLF 20/16, DLK, GW, MZF, GW, TSF-W

Am Mittwoch gegen halb sechs wurden beide Ortsfeuerwehren zu einer Übung in den Ortsteil Kitzeberg alarmiert. Dort kam es in einem Einfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung. In kürzester Zeit waren Keller, Erdgeschoß und das Obergeschoß verraucht. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz verschafften sich gleichzeitig Zugang über die Hauseingangstür und Kellertür.

Zwei vermisste Personen konnten von den Atemschutzgeräteträgern gerettet werden. Im Außenbereich wurde ein Löschangriff über die Drehleiter aufgebaut.

Nach ca. 45 Minuten war die Übung beendet und alle Kräfte rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren ca. 35 Einsatzkräfte.