Unsere neue Kinderabteilung heißt "FeuerFische" und wird im März 2020 gegründet. Der Name wurde im September 2019 durch einen Namenswettbewerb ermittelt:


IMG 9051

 

Bei dem Namenswettbewerb gab es eine kleine Überraschung. Die Jury entschied sich für den Vorschlag „FeuerFische“, der aber anonym eingereicht wurde. Die eigentlich geplante Übergabe eines Preises konnte deshalb nicht stattfinden. In Zukunft wird die Kinderabteilung der Gemeindefeuerwehr Heikendorf diesen Namen tragen. Der Fisch findet sich im Heikendorfer Wappen wieder und lebt im Schwarm, mit dem auch der baldige Zulauf der Kinderabteilung beschrieben werden kann. Ab März 2020 können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aufgenommen werden.

 

Anmeldung und weitere Infos per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

(jb)