News #2021/23: Zitronenrolle, Nervensäge und Hütchenspiele

Veröffentlicht am 13.05.2021

Heute möchten wir eine erste Auswahl von unseren Plakatmotiven vorstellen. Egal, ob Zitronenrolle, Nervensäge oder Hütchenspiele. Jedes gezeigte Gerät ist ein unverzichtbares Hilfsmittel im Feuerwehreinsatz.

Die Zitronenrolle ist ein B-Druckschlauch. Der Schlauch ist 20 Meter lang und hat einen Durchmesser von 75 mm. Weiterhin verwenden wir bei uns noch Schläuche der Größe A, C und D, wobei ein A-Saugschlauch mit 110 mm den größten Durchmesser vorweisen kann

Die Nervensäge kann aufgrund der Lautstärke wirklich nervig sein, aber wir benötigen dieses technische Gerät insbesondere nach Unwetterlagen. Umgestürzte Bäume blockieren meistens nach einem schwerem Sturm Straßen und Gehwege.Insgesamt verfügen wir über acht Motorsägen in Heikendorf in verschiedenen Größen und Ausführungen, hauptsächlich mit Benzin betrieben, aber auch Elektrosägen sind vorhanden.Du möchtest auch den richtigen und sicheren Umgang mit der Motorsäge erlernen? Wir bilden dich professionell und kostenlos aus. Sei dabei und schau es dir an. Fragen? Hier –> https://ff-heikendorf.de/kontakt/

Die Hütchen oder auch Pilone oder Verkehrsleitkegel genannt, setzen wir für unsere Eigensicherung ein. Einsatzstellen können damit rechtzeitig kenntlich gemacht werden und auf eine Gefahr hinweisen. Bei uns gibt es die Pilone in mehreren Variationen. Sehr flexibel ist der Faltpilon mit eingebauter und blinkender LED. Zusammengefaltet spart er eine Menge Platz auf dem Fahrzeug ein. Bei den starren und sehr stabilen Verkehrsleitkegeln haben wir noch die Möglichkeit ein gelbes Warnblinklicht aufzustecken.

Die nächsten drei Motive mit den passenden Sprüchen gibt es bald hier oder schaut Euch in Heikendorf um. Vielleicht entdeckt ihr schon das eine oder andere Motiv. Augen auf!