News #2021/53: #ZusammengegenCorona

Veröffentlicht am 09.12.2021

Bestimmt habt ihr alle schon die große #ZusammenGegenCorona Kampagne gesehen.
Viele der großen Marken haben ihr Firmenlogo umgestaltet und wir finden, die Feuerwehr kann das auch!
Mit dem umdesignten Feuerwehr Signets „Retten – Löschen – Impfen – Schützen“, möchten wir informieren:

Mittlerweile sind fast alle aktiven Mitglieder der beiden Ortsfeuerwehren doppelt geimpft und die Auffrischungsimpfungen laufen derzeit. Niemand unserer über 90 Einsatzkräfte berichtete bisher von schwerwiegenden Nebenwirkungen.

In unseren Einsätzen kommt es immer wieder zum engen Patientenkontakt, egal ob bei einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung oder bei der Unterstützung des Rettungsdienstes, um eine erkrankte Person im Rahmen der Tragehilfe zum Rettungwagen zu transportieren. Das Krankheitsbild der Person ist uns häufig unbekannt. Deswegen sind wir geimpft! Um unsere Einsatzkräfte und die Mitmenschen um uns herum zu schützen. Wer hilft denn sonst, wenn nicht wir?

Bildquelle: FF Mannheim