Blog

{

News #2021/55: Abschied der Drehleiter

v

Verfasst von Jan Benk

Veröffentlicht am 16.12.2021

Nun hat sie uns verlassen. Die DLK 23/12 mit Baujahr 1993, die uns seit Oktober 2015 zur Verfügung stand. Die Mängelliste an diesem Fahrzeug wurde von Monat zu Monat länger und all die kleinen Reparaturen halfen nur kurzfristig, so dass wir uns schon vor einigen Wochen dazu entschieden haben, eine baugleiche Ersatzdrehleiter in den Dienst zu stellen.

Das Ersatzfahrzeug dient zur Überbrückung bis die neue Drehleiter eingetroffen ist, deren Kauf die Heikendorfer Gemeindevertretung am 12. Juli 2021 beschloss.

Aber auch die Ersatzdrehleiter wird uns bald wieder verlassen, denn die neue junge Gebrauchtdrehleiter (Baujahr 2019) wird am kommenden Dienstag abend (21.12.2021) in Heikendorf erwartet.

Wir freuen uns über das neue Fahrzeug und es ist auf jeden Fall ein Mehrwert für die Sicherheit der Heikendorfer Bürgerinnen und Bürger.