News #2021/56: Der neue und alte Gerätewagen

Veröffentlicht am 20.12.2021

Im letzten Monat traf der neue Gerätewagen bei der Ortswehr Altheikendorf ein. Eigentlich wollten wir schon längst das Fahrzeug von innen und außen vorgestellt haben, aber wie es manchmal so ist, kam es zu Lieferverzögerungen bei Teilen von der Beladung. Auch der Termin für die offizielle Übergabeveranstaltung muss aufgrund der Corona-Lage weiter nach hinten geschoben werden.

Auf jeden Fall haben die vorhandenen Rollcontainer schon das Fahrzeug gewechselt und sind einsatzbereit. Ebenfalls wurden die Kameradinnen und Kameraden an dem Fahrzeug ausgebildet und für die Führerscheininhaber der Klasse C fanden die Einweisungsfahrten statt. Somit steht einer Nutzung des GW-N (Gerätewagen-Nachschub) im Einsatzfall nichts mehr im Wege.

Sobald das Fahrzeug komplett bestückt ist, werden wir mehr darüber berichten.