News #2022/01: Willkommen 2022

Veröffentlicht am 01.01.2022

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2022.

Der letzte Einsatz im Jahr 2021 schloss mit der laufenden Nummer 86 ab. Um ca. 14:30 Uhr kam die Alarmmeldung, dass ein Ast in fünf Meter Höhe auf die Fahrbahn zu fallen drohte. Mit Hilfe eines Einreißhakens konnten die Besatzungen vom HLF 20/16 und TSF-W den Ast entfernen.

Somit waren beide Ortsfeuerwehren insgesamt 86 mal im Einsatz für die Heikendorfer Bürgerinnen und Bürger. 86 mal ehrenamtlich unterwegs. 86 mal nachts aufgestanden oder tagsüber von der Arbeit zum Feuerwehrhaus gefahren. 86 mal mit einem guten Gefühl dabei, anderen Menschen zu helfen.

Auf einen ausführlichen Jahresrückblick verzichten wir an dieser Stelle. Dieser wird demnächst in den Jahresberichten der Ortswehrführungen nachzulesen sein. Wir zeigen aber drei Fotos aus dem Jahr 2021, die in den sozialen Medien am beliebtesten waren.

Für das Jahr 2022 wagen wir noch keinen Ausblick. Insbesondere der Bereich der öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. die Indoor Beach Party haben noch keine sichere Planungsgrundlage. Der Januar steht ganz im Zeichen der Drehleiterausbildung. Alle vorhandenen Drehleitermaschinisten werden nach und nach auf das neue Fahrzeug geschult.

Auch 2022 sind wir für Heikendorf einsatzbereit. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ohne uns wird´s brenzlig.