News #2022/09: Fahrzeugschau / Fototermin

Veröffentlicht am 14.02.2022

Am Sonnabend, 26.02.2022 präsentiert die Gemeindefeuerwehr Heikendorf ihre Fahrzeuge zu einem Fototermin. Die insgesamt elf Fahrzeuge der beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf, sowie der Jugendfeuerwehr stehen für Hobby- und Amateurfotografen bereit.

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gibt es bekannte Aktionen, wie zum Beispiel den Tag der offenen Tür, um auf das wichtige Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr hinzuweisen. Aber einen Tag rund um den Fuhrpark mit Fotos gab es in Heikendorf noch nie. Auf die Idee ist man gekommen, weil die Anfragen von vielen Film- und Fotobegeisterten immer mehr zunahmen. Die meistens jungen Leute filmen und fotografieren gerne „Blaulichtfahrzeuge“ und präsentieren ihre Schnappschüsse der gesamten Welt über die sozialen Medien. Viele sind damit sehr erfolgreich und nennen sich selbst „Blaulicht-Shooter“ oder „Blaulicht-Spotter“. Es gilt das perfekte Foto von einem Fahrzeug zu knipsen, das mit Blaulicht steht oder unterwegs ist.

Damit das gelingt, hat sich die Gemeindefeuerwehr Heikendorf für einen Termin entschieden, wo der gesamte Fuhrpark gemeinsam präsentiert werden kann. Die Fotografen können in aller Ruhe die kleinen und großen Löschfahrzeuge von allen Seiten betrachten. Auch an die Filmfans wurde gedacht. Hier werden sich alle Fahrzeuge in Bewegung setzen und eine Route abfahren.

Eine Voranmeldung zu diesem Termin ist erforderlich per Email an info@ff-heikendorf.de. Die Veranstaltung findet im Freien statt und es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen.