News #2022/15: Wir sagen Danke +++ Sammelaktion der Jugendfeuerwehr großer Erfolg

Veröffentlicht am 14.03.2022

Am Wochenende fand eine große Sammelaktion für Kinder und Jugendliche in der Ukraine statt.

Insgesamt wurden durch die Jugendlichen, die tatkräftig aus den Einsatzabteilungen unserer beiden Ortsfeuerwehren Unterstützung erhielten, über 41 Paletten voll mit Kartons gepackt.

Viele Heikendorfer Bürgerinnen und Bürger brachten am Sonnabend und Sonntag sehr viele Sachspenden zum Haus der Sicherheit. Von Spielzeug über Kleidung, von Hygieneartikeln bis Isomatten wurde alles gesichtet, sortiert und in Umzugkartons verpackt und beschriftet.

Nebenbei fand auch die Aktion „Sauberes Dorf“ statt. Dort unterstützen wir auch als „Müllsammler“ und kochten die Erbsensuppe, die nach erfolgreicher Arbeit auf dem Amtsbetriebshof ausgegeben wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Denn Freiwillige Feuerwehr ist nicht nur Retten-Löschen-Schützen-Bergen. Auch durch das „Helfen“ leisten wir unseren gemeinschaftlichen Beitrag.

Ein großer Dank geht auch an:

Blumenfachgeschäft Klühn (Kartons), Die Möbelträger Kiel (Umzugskartons), FF Schönkirchen (Umzugskartons), Bauhaus Raisdorf (Paletten), Richter Baustoffe Kiel (Paletten), 1PACKEN GmbH Kiel (Stretchfolie)

Für das leibliche Wohl spendeten Yek Döner sowie Amici No.1 am Sonntagnachmittag Pizza für alle Helfer.