News #2022/22: Jahreshauptversammlung der Ortswehr Altheikendorf

Veröffentlicht am 13.06.2022

Am vergangenen Freitag, 10.06.2022 fand die jährliche Versammlung der Ortsfeuerwehr Altheikendorf um 19:00 Uhr im Haus der Sicherheit statt.

Nach den Jahresberichten von Ortswehrführer Karsten Wallath, Gemeindewehrführer Jens Willrodt und Jugendfeuerwehrwart Daniel Braatz standen die Übernahmen in die aktive Feuerwehr auf der Tagesordnung:

• Aus der Jugendfeuerwehr wurden Sarah Sophie Sievers, Charlotte Ellendt und Kevin Kohn übernommen.
  • Nach einem Probejahr konnten Sarah Stüder und Frank Thomsen in die Reihen der Aktiven mit aufgenommen werden.

Befördert wurden:

• Sarah Sophie Sievers und Charlotte Ellendt zur Feuerwehrfrau. Kevin Kohn zum Feuerwehrmann.

Geehrt wurden:

• Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Hauptfeuerwehrfrau Julia Benk
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Löschmeister Olaf Willrodt das Brandschutzzeichen in Gold am Bande.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Hauptbrandmeister Karsten Wallath das Brandschutzeichen in Silber am Bande.

Anschließend sprachen noch die geladene Gäste, u.a. der Bürgermeister Tade Peetz und der stv. Kreiswehrführer Olaf Meier-Lürsdorf einige Grußworte. Bei einem gemeinsamen Abendessen endete die Versammlung gegen 20:30 Uhr.