News #2023/5: Oliver Greve neuer stv. Gemeindewehrführer

Veröffentlicht am 19.02.2023

Bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Heikendorf am vergangenen Freitag (17.02.2023) wählten die Kameradinnen und Kameraden Oliver Greve als Nachfolger von Roland Knoth zum stellvertretenden Gemeindewehrführer.

Weiterhin wurde Wiebke Kewitz zur neuen Schriftführerin der Gemeindewehr gewählt.

Die Gemeindefeuerwehr Heikendorf besteht aus den beiden Ortsfeuerwehren Altheikendorf und Neuheikendorf. Unter dem Dach der Gemeindewehrführung gibt es weiterhin eine Jugendfeuerwehr und eine Kinderabteilung.

Aktuelle Zahlen:
– Kinderabteilung: 20 Mitglieder
– Jugendfeuerwehr: 26 Mitglieder
– Aktiver Dienst: 95 Mitglieder, davon 86 in der Einsatzabteilung und neun Mitglieder in der Reserveabteilung
– Ehrenabteilung: 27 Mitglieder
– Verwaltungsabteilung: 1 Mitglied

Beförderungen und Ehrungen:

• Tim-Luka Neurath wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert
  • Roland Löptien wurde zum Brandmeister befördert
  • Olive Greve wurde mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber geehrt

Ein ausführlicher Bericht wird in den nächsten Tagen in der lokalen Presse erscheinen. Wir danken den Reportern für ihre Anwesenheit.